Search

Plauderecke

Drohne

24.April 2017 Bericht von Michel Hauser

Am 22.April 2017 habe ich mein erstes „offizielles FPV-Rennen“ bestritten. Es ist soweit gut gelaufen. Mein Ziel war es
mal zu schauen, wie so ein Rennen abläuft. Es war ein riesen Erlebnis und sicher nicht mein letztes Rennen.

Ich bin mit meinen Läufen zufrieden, muss aber an verschiedenen Orten noch feilen um mitzuhalten, mal schauen…

Hier ein Videoausschnitt von einem Lauf, gestartet wurde gemeinsam in Vierergruppen

img 0742

Am 19. November fand unser diesjähriges Bänzen-Jassen statt. Als Jasskönig 2016 durfte sich Jörg Strub feiern lassen.



Aufmerksam und erwartungsvoll..

Bei bestem Wetter konnte die MGBB den Ferienpass 2016 durchführen. Dank den zahlreichen Schnupper-Piloten können wir auf einen gelungenen Anlass zurückblicken.

Seit letzter Woche steht uns auf dem Modellflugplatz Erlen eine neue Solaranlage zur Verfügung.
Vielen Dank an die Firma Studer-Innotec für die grosszügige Unterstützung. 

Auch in diesem Jahr habe ich Zeit gefunden, einen Ausflug in die Berge zu unternehmen. Wie auch schon die letzten Jahre bin ich mit meinem Segler aufs Hahnenmoos gereist um da eine der schönsten Form des Modellflugs zu erleben.

Ich machte mich früh morgens auf die Socken um den Tag im Gebirge zu geniessen.
Hier ein paar Eindrücke.....Video

 

Zum Seitenanfang